Werkzeugbau

Präzisionswerkzeug nach Maß

Eines unserer Fachgebiete, aus denen wir seit Jahrzehnten mit umfassender Erfahrung profitieren, ist die Entwicklung von Folgeschneidwerkzeugen für Dekorteile, bei denen das Werkstück in mehreren Hüben beschnitten wird.

Weiterhin weisen wir exzellente Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Folgeverbund- sowie Transferwerkzeugen auf und blicken auf namhafte Kunden als unsere Referenz zurück.

Auch autarke Werkzeugmaschinen, wie Stanz- und Umformwerkzeuge, die hydraulisch über SPS gesteuert werden, konzipieren wir für unsere Kunden, die hohe Ansprüche an lange Standzeiten stellen.

Spritzgussformen in Aluminium stellen für uns eine Aufgabe dar, die wir routiniert und effizient für unsere Kunden umsetzen.

Werkzeug Gegner Werkzeugbau

Des Weiteren offerieren wir Anwendungen mit Senk- sowie Drahterosionen neben CNC-Fräsen, NC-Drehen, Bohren, Sägen, Fräsen und Schleifen. Auch die Simulation und Konstruktion übernehmen wir gerne für unsere Kunden, damit von Anbeginn alle Werkzeugspezifikationen stimmen.

Ihr Vorteil – unser Ziel

Als Profis im Werkzeugbau verstehen wir uns als Partner unserer Kunden und realisieren die uns gestellten Aufgaben zeitnah und detailgetreu, denn aus Überzeugung und Tradition stellen wir uns den Anforderungen mit Qualitätsarbeiten in rascher Umsetzung, die ihresgleichen sucht.

Ein hochqualifiziertes Team an kundigen Mitarbeitern ermöglicht uns, auch spezielle und komplexe Werkzeuge in rasantem Tempo serienreif zu gestalten.

Werkzeugbau
Werkzeugbau
Werkzeugbau